Aeroxon® bleibt stärkste Herstellermarke im Gesamtmarkt der Insektizide

Waiblingen, im April 2016. Der Insektizidmarkt in Deutschland mit einem Volumen von 87,8 Mio. Euro musste 2015 trotz eines starken Sommers ein Minus in Höhe von 2,4 Prozent verbuchen (2014: 89,9 Mio.).* Von dieser Entwicklung konnte sich die stärkste Herstellermarke Aeroxon® im vergangenen Geschäftsjahr erneut erfolgreich abkoppeln. Der Marktanteil der Marke Aeroxon® lag mit 21,9 % deutlich über dem Vorjahr (18,9 %).* Der Umsatz des Mittelständlers erhöhte sich um 2,6 Mio. auf 30,5 Mio. Euro (2014: 27,9 Mio.), ein Wachstum von 9 Prozent, das gleichermaßen im Inlands- und Exportgeschäft erzielt wurde.** Die Position des Waiblinger Familienunternehmens als stärkste Herstellermarke im Gesamtmarkt wurde damit spürbar gefestigt. Der Hersteller von Schädlingsbekämpfungsmitteln für Haus und Garten baute mit einem Anteil von 46,3 % (2014: 44,1 %) auch seine führende Stellung im klassischen Lebensmitteleinzelhandel weiter aus.* Mit Produkten wie der Lebensmittelmotten-Falle, dem Fliegenfänger und der Ameisen-Köderdose stellt das Waiblinger Familienunternehmen 10 der Top-15-Produkte im klassischen Lebensmitteleinzelhandel.

In den Drogeriemärkten verzeichnete Aeroxon® 2015 eine deutliche Steigerung des Marktanteils auf 22,5 % (2014: 18,2 %).* Aeroxon® Das Unternehmen in Waiblingen bei Stuttgart steht seit über 100 Jahren für Schädlingsbekämpfung in Haus und Garten. Mit einem Sortiment aus bewährten und innovativen Produkten hat es der inhabergeführte Mittelständler geschafft, immer wieder neue Marktsegmente zu erschließen und seine Marktstellung kontinuierlich zu verbessern.

Alle Aeroxon® Produkte gegen Motten, Fliegen, Ameisen und weitere Haushaltschädlinge sind bundesweit in Supermärkten, Verbrauchermärkten, Warenhäusern und Drogeriemärkten erhältlich.

Anwendungsfilme auf der jeweiligen Produktseite der Website

* Nielsen Insektizide 2015
** Aeroxon 2015

Pressekontakt:
H+P Public Relations, Voltastraße 1, 60486 Frankfurt, Tel.: 069 959633-12, Fax: 069-5962272 Bärbel Christ, b.christ@hup-publicrelations.de