2018 wieder ein gutes Jahr für Aeroxon®

Waiblingen, 08. Juli 2019. Der Hersteller anwendungsfreundlicher Schädlings-bekämpfungsmittel für den Haushalt, die Aeroxon Insect Control GmbH mit Sitz in Waiblingen, blickt erneut auf ein gutes Geschäftsjahr 2018 zurück.

Der deutsche Insektizid-Markt wuchs 2018 um 6,0 Prozent auf ein Volumen von 110,3 Millionen Euro (Vorjahr 103,4 Millionen Euro).2 Hauptverantwortlich hierfür war das gute Wetter im Sommer 2018. Aeroxon® ist weiterhin die stärkste Herstellermarke und konnte mit dem größten Marktanteilszuwachs unter den Topmarken (26,0 Prozent nach 21,9 Prozent im Vorjahr) seine Marktführerschaft ausbauen.2 Mit der Lebensmittelmotten-Falle, der Kleidermotten-Falle und der Ameisen-Köderdose schafft es Aeroxon® mit 3 Artikeln unter die Top-5-Produkte.2 Insgesamt tragen unter den Top-15 sieben Produkte den charakteristischen gelben Schriftzug mit dem Chamäleon auf rotem Grund.2

Im klassischen deutschen Lebensmittelhandel weist das Unternehmen aus Waiblingen einen Marktanteil von 48,8 Prozent aus und ist dort das dreizehnte Jahr in Folge Marktführer.2

1 Quelle: Aeroxon, 2018

2 Quelle: Nielsen Haushaltsinsektizide Deutschland (LEH + DM) 2018