Waiblingen, 19. März 2013 – Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2012 positioniert sich Aeroxon erneut als Nummer 1 der Anbieter von Haushaltsinsektiziden im klassischen Lebensmittel-Einzelhandel. Damit unterstreicht die Traditionsmarke aus Waiblingen in Baden-Württemberg ihre Vorreiterrolle im Markt. Innovationskraft, Umweltfreundlichkeit, Effizienz und Sicherheit in der Anwendung sind die Aspekte, mit denen Aeroxon vor dem Hintergrund eines rückläufigen Insektizidmarktes im Inland ein Umsatzplus von 1,3 Prozent erzielen konnte. Mit der Lebensmittelmotten-Falle, dem Fliegenfänger und der Ameisen-Köderdose stellt Aeroxon drei der TOP 5-Produkte im Lebensmittel-Einzelhandel. Diese Ergebnisse spiegeln den anhaltenden Erfolg der Marke Aeroxon auch im Jahr 2012.
Ungünstigere Wetterbedingungen im Vergleich zum Vorjahr haben europaweit vor allem zu einem schwächeren Spätsommergeschäft geführt. Auch der deutsche Markt der Haushaltsinsektizide verzeichnete für das Jahr 2012 einen kräftigen Rückgang des Gesamtvolumens um 9,3 Prozent auf 78,7 Millionen Euro. Aeroxon ist es in diesem Umfeld gelungen, seinen Marktanteil auf 16,8 Prozent auszubauen und sich als zweitstärkste Marke im Gesamtmarkt zu positionieren. Insgesamt verzeichnet Aeroxon für 2012 einen Gesamtumsatz von 19,8 Millionen Euro. (Quelle der genannten Zahlen: Aeroxon und Nielsen 2012)