Aeroxon legt bei Umsatz und Marktanteil weiter zu

Die Waiblinger Aeroxon Insect Control GmbH schloss ihr Geschäftsjahr 2010 mit einem erneut deutlichen Umsatzplus ab. Die Zahlen für Deutschland und die Exportmärkte verzeichneten im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 4,3 % auf 19,4 Mio. Euro (VJ: 18,6 Mio. Euro).

Mit dieser positiven Entwicklung sieht sich das Unternehmen in seiner strategischen Ausrichtung auf umweltfreundliche Insektizide bestätigt, deren Anteil am Gesamtmarkt heute bereits bei über 70 Prozent liegt - Tendenz weiter steigend. Und wird dafür vom Konsumenten belohnt: Im klassischen Lebensmittel­einzel­handel ist Aeroxon mit einem Marktanteil von 32,9 Prozent zum vierten Mal in Folge die klare Nummer Eins und stellt mit der Lebensmittel­motten-Falle, dem Fliegenfänger und der Ameisen-Köder­dose drei der vier Top-Seller.

Seine Innovationskraft stellt das Unternehmen regelmäßig unter Beweis. Der 2010 einge­führte „Aeroxon Langzeit-Mottenschutz*" erwies sich als das erfolgreichsteste Neu­produkt im deutschen Insektizidmarkt (Quelle: Nielsen Haushaltsinsektizide 2010, Umsätze) und unterstrich damit die Vorreiterrolle des Unternehmens, das erfolgreich Produkte wie die Lebensmittelmotten-Falle*, den Insekten-Falter, die Kleidermotten-Falle, die Gelbfalle und die Zeckenkarte am Markt platziert hat. Alle Aeroxon-Produkte sind sicher in der Anwendung, effizient und freiverkäuflich.

Der Gesamtmarkt der Insektizide präsentierte sich mit einem Minus von 2,3 %  rückläufig (2010: 82,7 Mio. Euro / 2009: 84,7 Mio. Euro). Aeroxon konnte sich im Gesamtmarkt mit einem Anteil von 15,3 % (VJ: 14,5 %) als zweitstärkste Herstellermarke stabil positionieren.

Die Aeroxon Insect Control GmbH ist führender Hersteller umweltfreundlicher Schäd­lingsbekämpfungsmittel und bietet mit über 40 Produkten ein gut sortiertes Sortiment gegen Motten, fliegende und kriechende Insekten.

(Quelle der genannten Zahlen: Nielsen 2010)

Pressekontakt:

H+P Public Relations GmbH, Neue Börsenstraße 6, D-60487 Frankfurt

Bärbel Christ, b.christ@hup-publicrelations.de, Tel.: 069 959633-12, Fax: 069 5962272