Aeroxon startet mit umfassendem Relaunch in die Saison 2023

Waiblingen, 21. März 2023. Der führende Markenhersteller im klassischen deutschen Lebensmittelhandel im Segment der Schädlingsbekämpfung im Haus, die Aeroxon Insect Control GmbH, startet mit einem Relaunch von Verpackungs- und Produktdesign in die Saison 2023.

Deutlich besser lesbar präsentiert sich der Produktname auf der Verpackung. Auch die Produktabbildungen sind vergrößert dargestellt und geben dem Käufer gleichzeitig Hinweise zur sachgerechten Anwendung. Die Hintergrundfarbe ist aufgehellt und trägt zu einem frischen Erscheinungsbild bei. Die Wiedererkennung im Regal durch die Signalfarben im Aeroxon-typischen gelb/rot bleibt gewährleistet. Das Gründungsjahr des Unternehmens, 1911, und die damit verbundene Botschaft zu Tradition und Kompetenz wird mit einem Button „Wirksam seit 1911“ auf allen Verpackungen hervorgehoben.

Auf den Rückseiten der Verpackungen sind Produktinformationen, die Anwendungsanleitung sowie Informationen zu den Inhaltsstoffen, der Haltbarkeit etc. inhaltlich zusammengefasst und neu angeordnet. Aussagekräftige Illustrationen unterstützen die Anwendungsbeschreibung.

Alle Aeroxon®-Produkte gegen fliegende und kriechende Schädlinge sowie gegen Motten zeigen sich künftig in neuem Verpackungsdesign. Zusätzlich präsentiert sich auch ein Großteil der Produkte in modernem, ansprechendem Look, der optisch Anwendung und Wirkweise noch unterstreicht. So verdeutlicht beispielsweise ein Wollmuster auf der Kleidermotten-Falle den Einsatz und Nutzen des Produktes. Ein neues Design erhielten auch die Lebensmittelmotten-Falle, das Mottenpapier und das Textilschutz-Säckchen.

Dazu Thomas Nürk, Marketingleiter von Aeroxon: „Mit dem neuen Verpackungs- und Produktdesign präsentiert sich unser Sortiment noch informativer, frischer, moderner. Produktname und Produktnutzen sind mehr in den Fokus gerückt. Der Markenkern, effektive Schädlingsbekämpfung im Haus, wird durch die Modernisierung des visuellen Erscheinungsbildes noch deutlicher zum Ausdruck gebracht.“

Über Aeroxon
Aeroxon® ist mit anwendungsfreundlichen Produkten zur Schädlingsbekämpfung im Haus stärkste Herstellermarke im klassischen Lebensmittelhandel in Deutschland mit einem Marktanteil von 52 %.1 Gegründet 1911, stellen kontinuierliche Investitionen in Forschung, Entwicklung und Produktionstechnik die hohe Qualität und Funktionalität des Sortiments sicher. Der inhabergeführte Mittelständler entwickelt und produziert heute innovative Lösungen zur Bekämpfung von Haushaltsschädlingen, die bundesweit im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten vertrieben werden. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten Waiblingen bei Stuttgart, Klatovy in Tschechien und im österreichischen Bregenz insgesamt 150 Mitarbeiter, mehr als die Hälfte davon in Waiblingen. Seit 2019 setzt sich Aeroxon für den Schutz und Erhalt von Streuobstwiesen ein und unterstützt bundesweit Projekte im Natur- und Umweltschutz.

1 Quelle Nielsen Haushaltsinsektizide Deutschland (LEH + DM) 2022

Pressekontakt:
H+P Public Relations, Helfmann-Park 7, 65760 Eschborn, Tel.: 06196-76770-12, Bärbel Christ, b.christ@hup-publicrelations.de
Unternehmen:
Aeroxon Insect Control GmbH, Bahnhofstraße 35, 71332 Waiblingen, info@aeroxon.de, Tel.: 07151-171