Aeroxon® Kleidermotten-Falle von der Stiftung Warentest mit der Note GUT (2,2) bewertet (test 04/2022)

Waiblingen, im April 2022. Die Kleidermotten-Falle von Aeroxon® ist eine giftfreie und geruchlose Leimfalle für den Einsatz in Kleiderschränken in allen Wohnräumen, Kinderzimmern und Schlafzimmern. Mit Hilfe des Sexuallockstoffs der weiblichen Motte werden die Kleidermotten-Männchen auf die Leimfläche gezogen und dort festgehalten. Drei Monate lang zeigt die Monitor-Lockstofffalle an, ob und wo ein Befall von Kleidermotten besteht.

Aktuell hat das unabhängige Verbraucher-Magazin “test“ in seiner Ausgabe 04/2022 „Mittel gegen Kleidermotten“ untersucht und unter anderem Kleidermotten-Klebefallen bewertet. Die Aeroxon Kleidermotten-Falle wurde für das beste Fangergebnis mit der Note Gut (2,2) ausgezeichnet.

In einer aufwendigen Testreihe der Stiftung Warentest wurden Klebefallen jeweils an den Innenseiten von Prüfschränken befestigt und auf ihre Fangleistung hin geprüft. Fazit der Stiftung Warentest: „Mit der Aeroxon Kleidermotten-Falle lassen sich die Lästlinge gut finden – ohne Gift“.

Die Aeroxon® Kleidermotten-Falle ist in Supermärkten, Drogeriemärkten und Online erhältlich und kostet im Doppelpack 5,29 € UVP.

Detaillierte Informationen zu den Aeroxon Produkten auf www.aeroxon.d

www.zukunftwirksamgestalten.de

Pressekontakt:

H+P Public Relations, Voltastraße 1, 60486 Frankfurt, Tel.: 069 959633-12, Bärbel Christ, b.christ@hup-publicrelations.de

Unternehmen:

Aeroxon Insect Control GmbH, Bahnhofstraße 35, 71332 Waiblingen, info@aeroxon.de, Tel.: 07151-1715-5, Fax: -1715-30