Aeroxon® modernisiert Markenauftritt

Die Marke Aeroxon® sorgt ab sofort mit einem neuen frischeren Design für eine noch stärkere Wahrnehmung am PoS. Im Mittelpunkt des Markenrelaunchs der Aeroxon Insect Control GmbH stehen das überarbeitete Logo und eine modernisierte Gestaltung aller Produktverpackungen. Auf Grundlage der bewährten Corporate-Identity-Farben Gelb-Rot setzt Aeroxon® ein starkes Signal am PoS.

Das Aeroxon® Logo präsentiert sich jetzt in neuer 3D-Optik mit einem klareren Schriftbild und wurde, als Verweis auf die lange Tradition und die Expertise der erfolgreichen Insektizidmarke, um das Gründungsjahr des Unternehmens, 1911, ergänzt. Modernisiert wurde auch die Form des Firmenwahrzeichens, dem Chamäleon, das sich nun auffälliger mit gelber Farbfüllung zeigt.

Die neuen Bildmotive verbinden jetzt die Frontseite mit den Seitenteilen der Verpackung und fokussieren das Produkt in seiner Anwendung. Neue, moderne Piktogramme informieren schnell und deutlich über die Vorteile des jeweiligen Produktes. Durch realitätsnahe Illustrationen von Insekten ist eindeutig erkennbar, welcher Schädling bekämpft wird. Die Verpackung schließt nun mit dem Claim „Zuverlässig gegen Insekten seit 1911“ ab und greift die langjährige Erfahrung des Unternehmens wieder auf. Die Gestaltung der Rückseite wurde ebenfalls überarbeitet und gliedert die Informationen jetzt übersichtlicher.

Thomas Nürk, Marketingleiter von Aeroxon®, zum Relaunch: „Wir haben uns bei der Weiterentwicklung des Corporate Design auf die Elemente konzentriert, die die Marke Aeroxon® stark gemacht haben. Dabei sind wir behutsam vorgegangen und haben moderne Elemente mit bewährten verbunden. Unser Produktauftritt ist wiedererkennbar und wirkt durch eine klare, freundliche und offene Strukturierung jung und selbstbewusst. Am PoS werden die Verpackungen verstärkt ins Auge fallen.“

Aeroxon®

Das Unternehmen in Waiblingen bei Stuttgart verkauft seit 1911 erfolgreich Produkte zur Bekämpfung von Schädlingen im Haushalt. Mit einem wirksamen und attraktiven Produktportfolio ist der inhabergeführte Mittelständler bewährter und kompetenter Partner des Handels. Aeroxon® ist die älteste aktiv vertriebene Insektizidmarke in Deutschland und heute stärkste Herstellermarke im deutschen Einzelhandel.*

* Quelle: Nielsen Insektizide 2016

Pressekontakt:

H+P Public Relations, Voltastraße 1, 60486 Frankfurt, Tel.: 069 959633-12, Bärbel Christ, b.christ@hup-publicrelations.de

Unternehmen: