Aeroxon® wächst 2020 zweistellig

Gesamtmarkt der Haushaltsinsektizide zeigt sich ebenfalls positiv

Waiblingen, 5. März 2021. Der Hersteller von Haushaltsinsektiziden, Aeroxon® Insect Control, verzeichnete 2020 erneut ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Insgesamt belief sich der Umsatz des Mittelständlers mit Sitz im schwäbischen Waiblingen auf 51,3 Millionen Euro. Dies bedeutet einen Zuwachs von 10,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2019: 46,3 Mio. Euro), der mit einem breiten Sortiment gegen fliegende und kriechende Insekten sowie gegen Motten erzielt wurde. Der Exportanteil belief sich auf 24 Prozent mit Schwerpunkt in Europa (Schweiz, Benelux, Südeuropa, UK, Irland, Baltische Staaten) sowie in Russland und Kanada.Mit seinem Gründungsprodukt, dem Fliegenfänger am Band, ist Aeroxon® Weltmarktführer.

Auch der deutsche Gesamtmarkt der Haushaltsinsektizide erreichte im vergangenen Jahr ein zweistelliges Plus und wuchs um 14,3 % auf einen Umsatz von 120,7 Millionen Euro (2019: 105,6 Mio. €).* Mit einem Sortiment von über 30 Artikeln gegen fliegende und kriechende Insekten und zum Schutz vor Motten ist Aeroxon® mit einem Anteil von 25,5 Prozent am Gesamtmarkt die führende Herstellermarke. Das Familienunternehmen stellt mit der Lebensmittelmotten-Falle, der Kleidermotten-Falle und der Ameisen-Köderdose gleich drei der Top-5-Produkte bei den Haushaltsinsektiziden im deutschen Lebensmittelhandel und in den Drogeriemärkten.*

Zu Aeroxon®

Aeroxon® ist die stärkste Herstellermarke für anwendungsfreundliche Produkte zur Schädlingsbekämpfung im Haus in Deutschland.*Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart produziert in Waiblingen und im tschechischen Klatovy Produkte zur Bekämpfung von Schädlingen im Haushalt, die bundesweit über den Lebensmittelhandel und Drogeriemärkte vertrieben werden. Gegründet 1911, entwickelt, produziert und vertreibt Aeroxon® heute ein breites Spektrum innovativer Lösungen zur Bekämpfung von fliegenden und kriechenden Insekten im Haus sowie gegen Motten. Neben den Standorten Waiblingen und Klatovy ist Aeroxon® im österreichischen Bregenz mit einer Vertriebsniederlassung vertreten und beschäftigt insgesamt 175 Mitarbeiter, 95 davon in Waiblingen.

Seit 2019 setzt sich Aeroxon® für den Schutz und Erhalt von Streuobstwiesen ein und unterstützt bundesweit Projekte im Natur- und Umweltschutz.

www.aeroxon.de

www.zukunftwirksamgestalten.de

*Quelle: Nielsen Haushaltsinsektizide Deutschland (LEH + DM) 2020

Pressekontakt