Aeroxon® wächst auch 2017 weiter

Aeroxon® baut Marktführerschaft im klassischen LEH weiter aus

Die Aeroxon Insect Control GmbH in Waiblingen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 mit anwendungsfreundlichen Schädlingsbekämpfungsmitteln für den Haushalt 37,1 Millionen Euro Umsatz (Vorjahr 34,9 Mio. €).1 Das mittelständische Familienunternehmen konnte sich mit dem Plus von 6,3 Prozent1 vom rückläufigen Gesamtmarkt der Insektizide in Deutschland abkoppeln, in dem es 2017 einen Marktanteil von 21,5 Prozent erreichte2. Damit ist Aeroxon® weiterhin in seinem Marktsegment die stärkste Herstellermarke im deutschen Einzelhandel.2 Das Umsatzplus des Traditions-unternehmens, das seit 1911 Insektizide gegen fliegende und kriechende Insekten und gegen Motten herstellt, resultiert aus Zuwächsen im Inland wie auch im Export. Entgegen der positiven Entwicklung von Aeroxon® im vergangenen Jahr musste der Gesamtmarkt der Insektizide in Deutschland mit einem Volumen von 103,4 Millionen Euro (Vorjahr 104,4 Mio. €) einen leichten Verlust von einem Prozent hinnehmen.2

 

Im klassischen deutschen Lebensmittelhandel stellt das Unternehmen aus Waiblingen mit der Marke Aeroxon® erneut drei der Top-5-Produkte.2 Unter den Top 20 tragen 11 Produkte den charakteristischen gelben Schriftzug mit dem Chamäleon auf rotem Grund.2 Mit einem Marktanteil von 46,7 Prozent belegt das Unternehmen bereits seit zwölf Jahren in Folge den ersten Platz in dieser Vertriebsschiene.2

 

1 Quelle: Aeroxon 2017

2 Quelle: Nielsen Haushaltsinsektizide Deutschland (LEH + DM) 2017

www.aeroxon.de

 

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