Baumleimring von Aeroxon® jetzt noch einfacher in der Anwendung

Obst- und Ziergehölze brauchen Schutz vor kriechenden Schädlingen wie Frostspanner, Ameisen und Blattläusen. Mit dem neuen giftfreien Baumleimring, ausgestattet mit witterungsbeständigem Spezialleim, setzt Aeroxon® auf eine vereinfachte Anwendung. Der grüne Leimring ist auf eine Rolle gewickelt und lässt sich problemlos durch eine Öffnung in der Faltschachtel auf die gewünschte Länge herausziehen. Der passende Zuschnitt erfolgt mit dem beigepackten Cuttermesser.

Die giftfreie Leimfläche des Baumleimrings hält die flugunfähigen Weibchen des Frostspanners fest, die nach der ersten Kälte aus dem Boden schlüpfen, um in den Baumkronen ihre Eier abzulegen. Gleichzeitig verhindert der Baumleimring Fraßschäden an Blättern, Blüten und Knospen, die von Raupen verursacht werden. Der Baumleimring wird noch vor dem ersten Frost am Stamm in ca. 60 cm Höhe mit dem beiliegenden Bindedraht befestigt. Dadurch wird ein Hochwandern der Insekten 6 Monate lang verhindert.

Der Aeroxon® Baumleimring ist in Gartencentern und im Landhandel erhältlich.

Aeroxon®

Das Unternehmen in Waiblingen bei Stuttgart verkauft seit 1911 erfolgreich Produkte zur Bekämpfung von Schädlingen im Haushalt. Mit einem wirksamen und umfangreichen Sortiment ist der inhabergeführte Mittelständler heute der führende Markenhersteller im deutschen Einzelhandel*. Aeroxon® ist die älteste aktiv vertriebene Insektizidmarke in Deutschland.

* Quelle: Nielsen Insektizide 2016

Pressekontakt:

H+P Public Relations, Voltastraße 1, 60486 Frankfurt, Tel.: 069 959633-12, Bärbel Christ, b.christ@hup-publicrelations.de

Unternehmen:

Aeroxon Insect Control GmbH, Bahnhofstraße 35, 71332 Waiblingen, info@aeroxon.de, Tel.: 07151-1715-5, Fax: 1715-30