Mit dem Testurteil „sehr gut„ wurden im Öko-Test-Magazin 05/2009 fünf Mittel gegen Vorratsschädlinge von Aeroxon ausgezeichnet: Aeroxon Fenster-Fliegenfalle transparent, Aeroxon Lebensmittel-Mottenfalle*, Aeroxon Gegen Motten Lavendelblütenbeutel*, Aeroxon Kleidermotten-Falle und Aeroxon Gelbfalle gegen fliegende Schadinsekten.
Die Aeroxon Fenster-Fliegenfalle transparent - eine transparente Folie mit Spezialleim - wird direkt an die Fensterscheibe geklebt und hält auf ihrer beleimten Fläche Fliegen und Fruchtfliegen sicher fest.
Für mottenfreie Lebensmittel in Küche und Vorratsräumen sorgt die Aeroxon Lebensmittelmotten-Falle*, die auf der Basis von arteigenen weiblichen Sexuallockstoffen (Pheromonen) wirksam ist. Diese locken Mottenmännchen an, die dann buchstäblich auf der Leimfläche kleben bleiben und nichts mehr zur Artvermehrung beitragen können. Sie kann direkt neben den Lebensmitteln angebracht werden und sollte alle sechs bis acht Wochen ausgetauscht werden.
Die Wirkung und Anwendung der Aeroxon Kleidermotten-Falle ist einfach: Die eingearbeiteten weiblichen Pheromone locken die Männchen auf die Klebefalle. Dadurch lässt sich ein Mottenbefall an Textilien, Pelzen und weiteren Stoff- und Stoffartikeln frühzeitig erkennen und lokalisieren.
Der Aeroxon Lavendelblüten-Beutel* ist mit 100 % reinen Lavendelblüten gefüllt, deren Duft die Motten nicht mögen. Sie halten sich daher aus Schränken, Schubladen und Truhen fern und legen dort auch keine Eier ab. So werden Woll- und andere Textilien auf natürliche Weise vor Mottenfraß geschützt.
Das leuchtende Gelb der Aeroxon Gelbfalle lockt z.B. die Weiße Fliege, die Trauermücke, die Minierfliege oder die geflügelte Blattlaus auf den wirkstofffreien Leim und hält sie dort fest. Pflanzen in Wohnräumen und Wintergärten werden dadurch nachhaltig vor Fraßschäden an Wurzeln oder Blättern geschützt.