Die Waiblinger Aeroxon GmbH verzeichnete in 2008 eine stabile Geschäftsentwicklung. Der Spezialist für umweltfreundliche Schädlingsbekämpfung erzielte einen Umsatz von 18,45 Mio. Euro und lag damit leicht über Vorjahr (18,4 Mio. Euro). Der Gesamtmarkt für Insektizide verzeichnete dagegen einen Rückgang um 3,1 % auf 75,4 Mio. Euro(*) (Quelle: Nielsen 2008). Aeroxon bleibt weiterhin zweitstärkste Marke.
Ein Grund für die positive Entwicklung ist die konsequente Ausrichtung auf den Absatz umweltfreundlicher und in der Anwendung sicherer Insektizide. Mit der erfolgreichen Einführung der neuen Zeckenkarte konnte sich Aeroxon einmal mehr als Trendsetter für innovative und bedarfsgerechte Schädlingsbekämpfungsmittel positionieren.
Im klassischen Lebensmitteleinzelhandel baute das Unternehmen mit einem Anteil von 33,1% (VJ 27,9%) seine Marktführerschaft weiter aus (Quelle: Nielsen 2008). Insbesondere der Absatz des Top-Produktes Lebensmittelmotten-Falle trug wesentlich zu dieser Entwicklung bei.
Die Aeroxon Insect Control GmbH ist führender Hersteller umweltfreundlicher Schädlingsbekämpfungsmittel und bietet ein Sortiment von mehr als 40 Produkten gegen fliegende und kriechende Insekten sowie gegen Motten an.
(*) Neue Datenbasis: ab 2008 inkl. Discounter / Umsatz 2008 auf alter Datenbasis 59,8 Mio. (2007: 67,4 Mio.) Euro.