Positiver Geschäftsverlauf bei Aeroxon

Die Waiblinger Aeroxon GmbH verzeichnete in 2008 eine stabile Geschäftsentwick­lung. Der Spezialist für umweltfreundliche Schädlingsbekämpfung erzielte einen Um­satz von 18,45 Mio. Euro und lag damit leicht über Vorjahr (18,4 Mio. Euro). Der Ge­samtmarkt für Insektizide verzeichnete dagegen einen Rückgang um 3,1 % auf 75,4 Mio. Euro(*) (Quelle: Nielsen 2008). Aeroxon bleibt weiterhin zweitstärkste Marke.

Ein Grund für die positive Entwicklung ist die konsequente Ausrichtung auf den Ab­satz umweltfreundlicher und in der Anwendung sicherer Insektizide. Mit der erfolgrei­chen Einführung der neuen Zeckenkarte konnte sich Aeroxon einmal mehr als Trendsetter für innovative und bedarfsgerechte Schädlingsbekämpfungsmittel positi­onieren.

Im klassischen Lebensmitteleinzelhandel baute das Unternehmen mit einem Anteil von 33,1% (VJ 27,9%) seine Marktführerschaft weiter aus (Quelle: Nielsen 2008). Insbesondere der Absatz des Top-Produktes Lebensmittelmotten-Falle trug wesent­lich zu dieser Entwicklung bei.

Die Aeroxon Insect Control GmbH ist führender Hersteller umweltfreundlicher Schäd­lingsbekämpfungsmittel und bietet ein Sortiment von mehr als 40 Produkten gegen fliegende und kriechende Insekten sowie gegen Motten an.

(*) Neue Datenbasis: ab 2008 inkl. Discounter / Umsatz 2008 auf alter Datenbasis 59,8 Mio. (2007: 67,4 Mio.) Euro.