Ein uraltes Problem in feuchten Räumen: Silberfischchen

Silberfischchen-Köderdose

Landläufig werden Silberfischchen auch als „Zuckergast“ betitelt. Denn sie fressen von der Zeitung bis zum Tapetenkleister beinahe alles, was Stärke und Zucker enthält und ihnen im Wege liegt. Diese Gier macht sich die Silberfischchen-Köderdose zunutze und lockt die Silberfischchen mit einem Fraßköder in die Dose. Die Silberfischchen nehmen kleine Mengen des wirkstoffhaltigen Köders auf und gehen weiniger Tage später in ihren Schlupfwinkeln ein. Die trittfeste Metalldose wird an den seitlichen Perforierungen eingedrückt und ganzjährig in Küche und Bad aufgestellt. Die Wirkung hält drei Monate an.

UVP ca. 2,.59 €. In Supermärkten und Drogeriemärkten erhältlich.

Anwendungsfilm

Aeroxon® steht seit über 100 Jahren für wirksame und in der Anwendung unbedenkliche Produkte gegen Fliegen, Motten, Ameisen und weitere Haushaltsschädlinge und ist heute die Herstellermarke Nr. 1 im deutschen Einzelhandel.* www.aeroxon.de; de-de.facebook.com/Aeroxon

* Quelle: Nielsen Insektizide 2014

Pressekontakt: H+P Public Relations, Voltastraße 1, 60486 Frankfurt, Tel.: 069 959633-12, Fax: 069-5962272 Bärbel Christ, b.christ@hup-publicrelations.de