Aeroxon spendet Kinderbronchoskop für das Olgahospital Stuttgart

Spendenübergabe (v.l.n.r.): Susanne Dieterich von der Olgäle-Stiftung; Oberarzt Dr. Volker Ocker; Alice Pfau von der Firma Aeroxon; Stiftungspräsidentin Stefanie Schuster; Foto: Dieterich

Waiblingen, im September 2022. Mit einer großzügigen Spende über 20.000 Euro unterstützt Aeroxon erneut die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. Ermöglicht wurde so die so dringend benötigte Anschaffung eines Kinderbronchoskops für das Olgahospital Stuttgart, um die Notfallversorgung von Kindern mit Atemwegsproblemen in der Metropolregion Stuttgart auch weiterhin zu sichern. Die vorhandenen Bronchoskope konnten schon lange nicht mehr die zunehmende Nachfrage decken.

Bereits kurz nach Anlieferung konnte mithilfe dieses wichtigen medizinischen Geräts die Ursache der chronischen Bronchitis eines 14-jährigen Jungen abgeklärt und entsprechende Behandlung eingeleitet werden. „Der Junge wird nun wieder gesund. Mit Ihrer Hilfe konnten so die Nachtruhe der Familie sowie das Lebensglück des Jugendlichen wieder hergestellt werden“, bedankte sich Dr. Volker Ocker, Oberarzt Pädiatrische Intensivmedizin im Olgahospital, bei der Übergabe des Spendenschecks bei Alice Pfau, Urenkelin des Firmengründers Theodor Kaiser und verantwortlich für Markenrecht und das historische Archiv im Familienunternehmen Aeroxon. Dem Dank schlossen sich auch Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. und Vorstandsmitglied Susanne Dieterich an. „Sie haben uns erneut geholfen, die medizinische Ausstattung unserer wunderbaren Kinderklinik weiter zu verbessern. Nochmals besten Dank für Ihre großartige Unterstützung!“

Das soziale Engagement ist seit Generationen fest im Waiblinger Familienunternehmen verankert. So betont Alice Pfau: „Wir fühlen uns verpflichtet, der Region und den Menschen, denen wir so viel zu verdanken haben, etwas zurückzugeben. Wir freuen uns zu sehen, dass unsere Spende gleich zum Einsatz gekommen ist und sind uns sicher, dass vielen kranken Kindern geholfen werden kann.“

www.aeroxon.de

www.zukunftwirksamgestalten.de

Pressekontakt

H+P Public Relations, Helfmann-Park 7, 65760 Eschborn, Tel.: 06196 76770-17, Sina Lippitz, s.lippitz@hup-publicrelations.de