EU Kofinanzierung für Projekt „REALISIERUNG VON ENERGIESPARENDEN MAßNAHMEN IM WERK DER GESELLSCHAFT AEROXON S.R.O.“

EU Projekt - Urkunde

2018 startete das Projekt „Erweiterung der Produktionshalle“ in Klatovy, bei dem sich die Produktionsfläche annähernd verdoppelt hat. Die neue, moderne Halle weist einen niedrigen Energieverbrauch auf und bietet den Mitarbeitern eine freundliche Arbeitsumgebung.

Im Jahr 2021 wurde entschieden, auch die ältere Produktionshalle zu modernisieren.

Für dieses neues Projekt „Realisierung von energiesparenden Maßnahmen im Werk der Gesellschaft AEROXON s.r.o.“ wurden von der Europäischen Union Fördergelder in Höhe von 40 % der Gesamtkosten bewilligt.

Das Projekt umfasst folgende Maßnahmen:

•    Austausch der Fenster
•    Isolierung des Dachs und der Fassade
•    Austausch der Leuchtstofflampen gegen LED-Beleuchtung

Insgesamt können durch die energetischen Maßnahmen jährlich 39,6 % der Energiekosten eingespart werden.

Die Fertigstellung des Projekts ist bis zum 30.06.2023 geplant.

 

Link auf Version in tschechischer Sprache / Česká jazyková verze