Neu von Aeroxon - Die Fruchtfliegen-Falle

Aeroxon Fruchtfliegen-Falle

Vollreif, saftig und in den schönsten Farben - so genießen Gaumen und Auge die Früchte des Sommers. Der Mensch ist dabei nicht alleine. Fruchtfliegen sind die Plagen dieser Tage. Sie schwirren überall dort, wo reifes Obst liegt. Das am besten schmeckt, wenn es seinen Reifehöhepunkt gerade eben überschritten hat. Dann verströmen die Früchte einen intensiven Geruch, dem Fruchtfliegen nicht widerstehen können.

Doch damit ist jetzt Schluss. Aeroxon, einer der führenden Anbieter von umweltfreundlichen Produkten gegen Fliegen, Motten und Ameisen, hat jetzt neu eine giftfreie „Fruchtfliegen-Falle" gegen Frucht-, Obst- und Essigfliegen im Sortiment.

Die dekorative Falle ist bedruckt mit Fruchtmotiven und lässt sich unauffällig neben Obst und Früchten positionieren. Unter den Fallenbogen wird die kleine geöffnete Flasche eingestellt, aus der kontinuierlich der Duft eines natürlichen Lockstoffs, der Fruchtfliegen anzieht, entweicht. Sie schwirren in die Falle und werden auf der beleimten Innenfläche sicher festgehalten.

Die Fruchtfliegen-Falle ist für alle Räumlichkeiten geeignet und hält je nach Raumklima ca. 8 Wochen lang. Eine zweite Leimfalle zum Austausch ist beigefügt. Die Doppelpackung ist zum unverbindlichen Preis von 5,49 Euro in Supermärkten und in Drogeriemärkten erhältlich.

Die gebrauchte Falle kann über den Hausmüll entsorgt werden.

Fruchtfliegen

Fruchtfliegen sind ca. 2,5 Millimeter kleine Insekten, harmlos und unschädlich für den Menschen. Sie kommen in freier Natur vor und stürzen sich mit Vorliebe auf gärende Pflanzen und Früchte. Dorthin - in die Nahrungsquelle ihrer späteren Larven - legen sie ihre Eier.

Oft werden Fruchtfliegen im Madenstadium eingeschleppt - über die Wurzelballen von frischen Kräutern oder versteckt in einem Lauchstängel.