Seniorchef John G. Updike verstorben

John G. Updike ist am 23. Januar 2010 im Alter von 80 Jahren verstorben. Die Mitarbeiter der Firma Fr. Kaiser GmbH und der Tochterfirma Aeroxon Insect Control GmbH trauern um ihren Seniorchef, der fast drei Jahrzehnte die Geschicke der Waiblinger Firmengruppe Kaiser lenkte.

Die erfolgreiche Entwicklung von Kaiser war zum großen Teil seiner innovativen Kraft und seiner dynamischen Persönlichkeit geschuldet.

John Godfrey Updike, in New York geboren, studierte an der Columbia Universität Graduate School of Business, die er 1957 abschloss. Danach war er sieben Jahre lang im Marketing und Verkauf der IBM in USA tätig.

John G. Updike kam als Schwiegersohn von Friedrich Kaiser Mitte der 60er Jahre nach Deutschland und übernahm eine führende Position in der Firmenzentrale von Kaiser in Waiblingen. Unter seiner Regie begann der konsequente Ausbau des Aeroxon Produktsortiments. Dabei stand bereits damals bei Neu- und Weiterentwicklungen neben hoher Wirksamkeit und Anwendungssicherheit stets der Gedanke der Umweltfreundlichkeit im Vordergrund. Heute ist Aeroxon eine der bedeutendsten Marken im deutschen Einzelhandel.

Im Jahr 2002  wurde der Generationswechsel vollzogen. Seitdem fungiert Updikes Sohn Thomas als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.

John G. Updike war bis zuletzt der Belegschaft in Waiblingen eng verbunden. Er hinterlässt seine Frau, einen Sohn und zwei Töchter sowie 6 Enkelkinder.